„Hast du die Pfanne heiß!” ARD-Kommentator flippt bei Gold-Coup aus
Es war ein dramatisches Finale am Mittwochvormittag: Die beiden deutschen Skilangläuferinnen Katharina Hennig und Victoria Carl holten in einem sensationellen Teamsprint-Rennen Olympia-Gold. Nicht nur die Sportlerinnen konnten es nicht fassen – und auch ARD-Kommentator Jens-Jörg Rieck ließ seinen Emotionen freien Lauf.
„Komm, heiz‘ da jetzt rein, bring das Ding um die Kurve, verdammt“, rief der langjährige Sportreporter, bevor Carl hinter Schweden und dem russischen Team auf die Schlussgerade bog und anschließend zum Sieg sprintete: „Ja, hast denn du die Pfanne heiß, hast denn du die Pfanne heiß, es ist Gold! Ich fass es nicht!“
Es war wirklich ein unfassbarer Schlussspurt von Victoria Carl. Zwölf Jahre nach dem letzten Triumph von Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad kann sich das lang gebeutelte Langlauf-Team wieder freuen.

Olympia Langlauf: ARD-Kommentator Rieck flippt aus
Den 59 Jahre alte Rieck ist unter anderem auch als Experte für Leichtathletik und Fußball bekannt. Ihn hielt es auf den letzten Metern offensichtlich nicht mehr auf dem Platz. „Komm schieb das Ding weiter, Schweden oder Deutschland, Deutschland oder Schweden. Es sind noch 50 Meter!“, schrie er ins Mikrofon. „Was für eine Vorstellung!“
Das könnte Sie auch interessieren: „Eine Frechheit“: Olympia-Athleten kritisieren Bedingungen beim Riesenslalom
Für Deutschland ist es die zehnte Goldmedaille bei den Olympischen Spielen, das deutsche Team bleibt im Medaillenspiegel weiterhin zweiter hinter Norwegen. Den zweiten Platz im Langlauf holte Schweden, dahinter das ROC (russische Delegation). (aba)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.