Towers feiern BBL-Punkterekord – Kotsar überragt alle
Nach drei Ligapleiten in Serie haben die Hamburg Towers im Heimspiel gegen s. Oliver Würzburg mal wieder einen Sieg eingefahren – und dabei den eigenen BBL-Punkterekord geknackt. Rund lief beim 113:103-Offensivfeuerwerk (60:54) gegen das auswärts sieglose Kellerkind aber nicht alles. Zu inkonstant präsentierten sich die Wilhelmsburger streckenweise, vor allem im ersten Abschnitt. Einer aber überragte – mal wieder.
Maik Kotsar traf an diesem Freitagabend alles. Der Este, mit seinen 2,11 Metern Körperlänge eine Erscheinung, erzielte 30 Punkte, stellte damit seine Karrierebestleistung ein. Seine ersten 14 Zweierversuche aus dem Feld versenkte der 25-Jährige allesamt, erst der letzte Versuch kurz vor dem Buzzer verfehlte das Netz. Damit war der Riese maßgeblicher Architekt des Heimsiegs. Schon zur Halbzeit hatte Kotsar 19 Punkte erzielt, dazu sammelte er zwölf Rebounds.

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Weil die Defensive sich aber alles andere als sattelfest präsentiere, sorgte Max DiLeo erst eine Minute vor Schluss mit einem Dreier für Entspannung bei den 1.203 Zuschauer:innen in der edel-optics.de-Arena. „Ich bin glücklich, das ging aber nur wegen meiner Kollegen, die ihr Herz auf dem Court gelassen haben“, sagte Matchwinner Kotsar. Als Belohnung für die geknackte 100er-Marke gab es für die Towers Donuts in der Kabine.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.