Tödlicher Unfall im Norden: 22-Jähriger überholt – und kracht in Gegenverkehr
Eine 74-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto ums Leben gekommen. Der 22-jährige Unfallverursacher kam schwerverletzt in eine Klinik.
Ermittlungen zufolge übersah der Autofahrer beim Überholen den Wagen, in dem die Rentnerin saß. Wie die Polizei weiter mitteilte, kollidierte das Fahrzeug des 22-Jährigen auf der Kreisstraße 3 in Fahrtrichtung Molzen (Kreis Uelzen) am frühen Donnerstagabend frontal mit dem Auto der Frau.
Uelzen: Autofahrerin (74) stirbt nach Frontalcrash
Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten die eingeklemmte 74-Jährige aus ihrem Fahrzeug. Kurz nach dem Unfall erlag sie im Rettungswagen ihren schweren Verletzungen.

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus in Uelzen gebracht. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Das könnte Sie auch interessieren: Auf Parkplatz: Toter Lkw-Fahrer gefunden
Die Straße wurde nach dem Unfall für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Die Polizei ermittelt. (dpa/fbo)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.