x
x
x
Hansi Flick
  • Hansi Flick gibt am 5. September gegen Armenien sein Debüt als Bundestrainer.
  • Foto: IMAGO / Poolfoto

Flick-Debüt als Bundestrainer: DFB verschenkt alle Tickets

Beim Heim-Debüt von Hansi Flick als Bundestrainer müssen die Fans keinen Eintritt zahlen. Der DFB gibt für das WM-Qualifikationsspiel am 5. September (20.45 Uhr/RTL) in Stuttgart gegen Armenien nahezu alle zur Verfügung stehenden Tickets als Freikarten aus.

Am kommenden Montag haben die Mitglieder des Fan Klub Nationalmannschaft die Möglichkeit des Erwerbs, am Dienstag (jeweils ab 10 Uhr) könne alle Interessierten über den DFB-Ticketshop ihr Glück versuchen. Ausgenommen ist der Hospitality-Bereich, für den es ausschließlich Kaufkarten gibt.

DFB-Team: Freikarten für Armenien-Spiel als Dankeschön

„Die Ticketaktion soll ein Dankeschön an unsere Fans sein. Und wir hoffen, damit möglichst vielen Menschen eine Freude machen zu können“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff: „Ich weiß, dass Hansi Flick und die Spieler sich für die nächsten Länderspiele viel vorgenommen haben. Sie werden alles dafür tun, dass der Funke der Begeisterung vom Rasen auf die Tribüne überspringt.“

Laut Peter Peters, der aktuell 1. Vorsitzende im DFB, soll die Freikarten-Aktion „nach schweren Monaten und Wochen der Pandemie“ den Menschen „wieder ein bisschen Leichtigkeit, Freude und Abwechslung“ schenken.
Schon beim Heimspiel vor einem Jahr in Köln gegen die Türkei (3:3) wollte der DFB Freikarten verteilen, aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Aktion aber nicht umgesetzt werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Gündogan stand vor DFB-Rücktritt – doch dann griff Flick ein

Die Karten für das Armenien-Spiel werden personalisiert, beim Zutritt zum Stuttgarter Stadion ist die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) verpflichtend. Pro Bestellung sind maximal vier Tickets möglich. (sid/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp