x
x
x
Polizei Symbol
  • Die Polizei in Göttingen nahm einen 38-jährigen Exhibitionisten fest. (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO / Fotostand

Exhibitionist belästigt Frauen – und landet im Knast

Die Polizei in Göttingen hat nach einer groß angelegten Fahndungsaktion einen 38-jährigen Mann festgenommen. Achtmal soll er sich vor Frauen entblößt haben. Auch, weil ein Opfer schnell reagierte, schnappten die Beamten kurz nach der letzten Tat zu.

Die Ermittler werfen dem 38-Jährigen seit Juli bislang acht Taten vor. So komme er auch als dringend Tatverdächtiger für zwei Belästigungsfälle in Betracht, die sich am vergangenen Donnerstag an der Leine in Göttingen und am Göttinger Kiessee ereignet hatten.

Göttingen: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

Der Festnahme am späten Samstagnachmittag war nach bisherigen Ermittlungen eine weitere Tat vorausgegangen. Am Rosdorfer Baggersee soll er sich gegen 16.10 Uhr erneut vor einer Frau entblößt haben. Das Opfer alarmierte die Polizei. Mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber suchte die Polizei nach dem Mann, der mit einem Fahrrad geflohen war.

Der Tatverdächtige soll laut Polizei vermutlich erst seit kurzem in Göttingen wohnen. Polizeiliche Erkenntnisse über ihn hätten bislang nicht vorgelegen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Haftrichter Haftbefehl wegen versuchter Vergewaltigung. Der 38-Jährige wurde in ein Gefängnis gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: 10 Verletzte! 75-Jähriger verursacht schweren Unfall im Norden

Es werde nicht ausgeschlossen, dass es weitere, bislang noch nicht angezeigte Fälle geben könnte. Betroffene Frauen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden. (dpa/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp