x
x
x
Symbolfoto Rettungswagen
  • Bei dem Unfall gab es mehrere Verletzte.
  • Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Gas und Bremse verwechselt! Senior fährt in Kindergruppe

Drei Kinder und eine Betreuerin sind am Samstagmittag an einem Einkaufszentrum in Flensburg verletzt worden, als ein Auto beim Ausparken gegen eine Schaufensterscheibe fuhr. Die Jugendgruppe hatte vor dem Schaufenster gestanden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Zeugen wählten den Notruf und alarmierten die Rettungskräfte, wie die „Flensburger Nachrichten“ berichten. Eines der Kinder habe bei dem Unfall am Einkaufszentrum „Citti-Park“ schwere Verletzungen erlitten. Der Fahrer des Wagens und seine Beifahrerin wurden zudem leicht verletzt.

Flensburg: Rentner fährt in Kindergruppe

Die restlichen Teilnehmer der Jugendgruppe, bei denen es sich um ungefähr 20 Kinder handeln soll, erlitten einen Schock und wurden von einem Notfallseelsorger betreut, so die „Flensburger Nachrichten“.

Das könnte Sie auch interessieren: SUV prallt in Leitplanke – ein Verletzter

Die Unfallursache war zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen soll der Fahrer des Autos Gas und Bremse verwechselt haben. Der Mann ist Jahrgang 1940. (sd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp