Zivilfahnder stoppten den BMW-SUV. Foto: Holstein-Report

Mit mehr als 100 km/h: Mann (20) und Frau (18) liefern sich Autorennen in Luxus-SUV

Eine Teenagerin und ein 20-Jähriger haben sich am Dienstagabend in Elmshorn (Kreis Pinneberg) ein riskantes Autorennen geliefert: Die 18-jährige Frau in einem Luxus-Mercedes, der Mann in einem aufgemotzten BMW. Die Polizei stoppte die Fahrzeuge.

Einer zivilen Polizeistreife waren gegen 21.15 Uhr ein BMW XD4 Alpina und ein Mercedes GLE an der Hamburger Straße aufgefallen. Die Wagen standen mit röhrenden Motoren nebeneinander an einer roten Ampel. Als diese auf Grün sprang, gaben die Personen an den Lenkrädern Gas.

Mehr als doppelt so schnell als erlaubt gerast

Statt der erlaubten 50 km/h, beschleunigten die Autos auf mehr als Tempo 100. Obwohl noch dichter Verkehr herrschte, sollen die Raser laut Polizei riskante Fahrmanöver hingelegt haben. In Höhe der Lise-Meitner-Straße konnten die Beamten den BMW mit dem 20-Jährigen am Lenkrad stoppen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall nach Rennen zwischen Smart und Mercedes – drei Verletzte

Der Mercedes, der zunächst geflüchtet war, konnte im Rahmen der Fahndung angehalten werden. Am Steuer saß eine 18-Jährige. Die Führerscheine der Raser wurden beschlagnahmt und Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des Mercedes und des BMWs machen können: Tel. (04121) 8030.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test