Das kommt überraschend: Barcelona plant nicht mehr mit Lewandowski
Der frühere Dortmund- und Bayern-Torjäger Robert Lewandowski präsentiert sich auch in dieser Saison treffsicher. Im Alter von 37 Jahren kündigt sich aber trotzdem das Ende seiner Zeit in Barcelona an.
Für Torjäger Robert Lewandowski ist nach der Saison offenbar Schluss beim spanischen Meister FC Barcelona. Wie die Zeitung „Sport“ berichtet, soll der auslaufende Vertrag des 37-jährigen Polen nicht mehr verlängert werden. Bei den Katalanen habe bereits die Suche nach einem Nachfolger begonnen.
Lewandowski zu langsam: Flick plant Neuausrichtung im Sturm
Der siebenmalige Bundesliga-Torschützenkönig spielt seit 2022 für Barça und hat auch in dieser Saison mit vier Toren in sieben Liga-Spielen seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt. Sein Alter und die Tatsache, dass er nicht mit dem gleichen Tempo wie seine Mitspieler die Gegner unter Druck setzen kann, sollen jedoch die Gründe für eine Neuausrichtung bei der Mannschaft von Trainer Hansi Flick sein.
Das könnte Sie auch interessieren: Er traf im EM-Finale: Spanien-Legende tritt mit 36 Jahren ab
Als Nachfolger wird der Kameruner Etta Eyong von UD Levante gehandelt, der mit Ferran Torres um den Platz in der Sturmmitte konkurrieren könnte. Der argentinische Weltmeister Julian Alvarez von Atlético Madrid wurde in der Vergangenheit auch mit Barça in Verbindung gebracht, soll aber mit einem Marktwert von 100 Millionen Euro für den finanziell angeschlagenen Klub nicht finanzierbar sein. (dpa/fw)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.