Dean aus Wilhelmsburg ist erst zehn Jahre alt und kämpft schon zum zweiten Mal gegen den Krebs.

Dean aus Wilhelmsburg ist erst zehn Jahre alt und kämpft schon zum zweiten Mal gegen den Krebs. Foto: GoFundMe/Bearbeitung: MOPO

Dean ist erst 10 – und kämpft schon zum zweiten Mal gegen den Krebs

kommentar icon
arrow down

Ein Junge aus Wilhelmsburg schien die schwere Erkrankung bereits überstanden zu haben. Doch jetzt ist der Krebs zurück und schlimmer als je zuvor, schreiben seine Tante und sein Onkel und bitten um Spenden für die Behandlung des Zehnjährigen in einer Spezialklinik.

Sophie und Sven haben eine wichtige Bitte: Ihr Neffe, der kleine Dean, braucht dringend Hilfe. Beziehungsweise seine Eltern. Der Zehnjährige aus Wilhelmsburg hat bereits eine Krebserkrankung überstanden. Doch nun ist die perfide Krankheit zurück, alles sei „noch schlimmer“ als beim ersten Mal.

GoFundMe: Onkel und Tante bitten um Spenden für Dean

Dean benötigt eine Behandlung in einer Spezialklinik in Münster, und die ist ohne Unterstützung von außen nicht zu meistern, schreiben Onkel und Tante in ihrem Spendenaufruf bei GoFundMe: „Jede Spende hilft, die Kosten für Miete, Medikamente und mehr zu decken.“

Ein wichtiges Anliegen haben Sophie und Sven darüber hinaus: „Lasst euch, soweit möglich, bitte alle bei der DKMS registrieren.“ Um Dean oder einem anderen Krebskranken zu helfen.

Lesen Sie auch: Ärzte-Versorgung: Zwei Bezirke sind abgehängt, woanders drängeln sich die Mediziner

Bei der DKMS (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei, inzwischen firmiert die Organisation nur noch unter ihrer Abkürzung) wurden seit ihrer Gründung im Jahr 1991 mehr als 13 Millionen Stammzellenspender:innen registriert. Fast 130.000 an Blutkrebs Erkrankten konnte so ein „genetischer Zwilling“ für eine Stammzellentransplantation vermittelt werden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test