E-Scooter-Fahrerin (22) fährt bei Rot und wird von Auto erfasst – schwer verletzt
Tragischer Unfall in Bergedorf: Eine 22-Jährige wird auf ihrem E-Scooter von einem Auto erfasst – sie soll bei Rot über die Ampel gefahren sein. Das Mädchen erleidet schwere Verletzungen an Kopf und Rücken, ein Notarzt wird alarmiert.
Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 18.35 Uhr am Oberen Landweg. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll die 22-Jährige zuvor vermutlich bei Rot über eine Ampel gefahren sein. Ein Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen – es kam zum Zusammenstoß.
Dabei erlitt die Jugendliche schwere Verletzungen an Kopf und Rücken und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Zunächst wurde ein Notarzt angefordert, dann jedoch wieder abbestellt.
Das könnte Sie auch interessieren: Junge in Hamburg von Auto angefahren – Fahrer gibt Sonne die Schuld
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Seit 19.43 Uhr ist die Straße wieder uneingeschränkt befahrbar. Das Verkehrsunfallteam der Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (apa)
Hinweis: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass die Verletzte laut Polizei 14 Jahre alt war. Diese erste Angabe wurde inzwischen korrigiert.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.