Ob sich das wieder richten lässt? Die Front des historischen Porsche 911 ist komplett eingedrückt.

Ob sich das wieder richten lässt? Die Front des historischen Porsche 911 ist komplett eingedrückt. Foto: Christoph Leimig

Porsche-Oldtimer nach Suff-Crash bei Hamburg wohl nur noch Schrott

kommentar icon
arrow down

Kollision auf der Landstraße: Auf der Barkhorster Straße nahe Lasbek (Kreis Stormarn) sind am Dienstagabend zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt, einer von ihnen hatte Alkohol getrunken.

Dienstagabend zwischen Lasbek und Rümpel im Kreis Stormarn: Ein schwarzer Golf fährt auf der Barkhorster Straße Richtung Süden. In der Rechtskurve gerät er in den Gegenverkehr. Ihm kommt ein weißer Porsche-911-Oldtimer entgegen – dann kracht es.

Unfall in Lasbek: Historischer Porsche-911-Oldtimer zerstört

Der Fahrer des Porsche (55) wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 34-jährige VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls in eine Klinik. Laut Polizei stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Promillewert von 1,47. Die Polizei kassierte daraufhin seinen Führerschein.

Das könnte Sie auch interessieren: Streit um Innenhof: Politik stellt sich hinter Investor

Die Barkhorster Straße wurde von der Polizei gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Front des historischen Porsche ist vollkommen eingedrückt – ob eine Reparatur überhaupt möglich ist, ist unklar. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test