Der Blick vom Aussichtspunkt in Steinwerder ist für MOPO-Redakteurin Pauline Reibe ein Highlight im Bezirk Hamburg-Mitte.

Der Blick vom Aussichtspunkt in Steinwerder ist für MOPO-Redakteurin Pauline Reibe ein Highlight im Bezirk Hamburg-Mitte. Foto: Florian Quandt

paidBaden, klettern, schlemmen: So viel Urlaubsgefühl steckt in diesem Hamburger Bezirk

kommentar icon
arrow down

An einem einzigen Tag (fast) kostenlos Schiff fahren, skaten, klettern, auf einem Hochbunker entspannen und auf der „Wilden Maus“ echte Adrenalinkicks erleben, das geht nur im Bezirk Hamburg-Mitte. Es braucht also keine Fernreise, Sie können auch in der Hansestadt richtige Urlaubsgefühle bekommen.

Wer an Hamburg-Mitte denkt, sieht vielleicht zuerst den Hauptbahnhof, den Jungfernstieg und überfüllte Shopping-Straßen vor sich, die man am Wochenende lieber meiden sollte. Aber der Bezirk ist viel mehr als das: Schließlich ist er der einzige, der sich vom westlichen bis zum östlichen Stadtrand zieht.

Die Veddel, Billstedt, St. Pauli, St. Georg und Neuwerk in der Elbmündung – auch sie gehören zu den 19 Stadtteilen des Bezirks. Für die vielfältigen Aktivitäten, die wir für Mitte vorschlagen, brauchen Sie wohl mehr als nur einen Tag.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test