Polizisten stehen nach einer Messerattacke auf einem Supermarkt-Parkplatz.

Bei einem Messerangriff in einem Supermarkt in Traverse City wurden mindestens elf Menschen verletzt. Foto: Jan-Michael Stump/Traverse City Record-Eagle/AP/dpa

Messerangriff in US-Supermarkt: Elf Verletzte, eine Festnahme

kommentar icon
arrow down

Schockierende Tat: Im US-Bundesstaat Michigan wurden mehrere Menschen in einem Supermarkt bei einer Messerattacke verletzt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen – doch viele Fragen sind noch offen.

Ein Mann hat in einem Supermarkt im US-Bundesstaat Michigan auf Menschen eingestochen – es gibt mindestens elf Verletzte. Ein Verdächtiger wurde nach dem Vorfall in dem Walmart in Traverse City festgenommen, wie die Polizei auf X mitteilte. Der zuständige Sheriff Michael Shea sagte laut Medienberichten, es handele sich um einen 42-Jährigen aus Michigan. Man gehe davon aus, dass er alleine gehandelt habe. 

Mindestens elf Verletzte in Michigan

Die Waffe sei wohl eine Art Klappmesser gewesen, sagte Shea. Es gebe sechs männliche und fünf weibliche Opfer – drei würden derzeit operiert. Ein Krankenhaus in der Stadt bestätigte auf Facebook, es würden elf Menschen behandelt. Zum möglichen Motiv der Tat gibt es bislang keine konkreten Angaben. Sheriff Shea sprach aber von „Zufallshandlungen“. 

Das könnte Sie auch interessieren: Polizistensohn aus den Niederlanden: Wie Mike F. (15) in Hamburg zum Attentäter wurde

Traverse City liegt im Norden der USA am Michigansee, etwa 400 Kilometer nordwestlich von Detroit. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test