Mann verschrottet BMW und lässt Beifahrer verletzt zurück – Fahndung
Ein lautes Scheppern mitten in der Nacht: Zwischen Schuby und Hollingstedt im Kreis Schleswig-Flensburg kracht ein BMW gegen einen Baum. Der Fahrer flüchtet, während der Beifahrer verletzt im Auto zurückbleibt. Eine Großfahndung läuft.
Wie die Polizei der MOPO bestätigte, läuft eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Fahrer. Nach Informationen eines Reporters vor Ort war der Beifahrer zuvor auf einem Festival in Silberstedt. Weil er selbst zu betrunken war, um sicher nach Hause zu fahren, übergab er vorsorglich jemand anderem das Steuer – einem Mann, den er offenbar erst auf dem Fest kennengelernt hatte.
Die Fahrt in Richtung Hollingstedt endete gegen 1.40 Uhr auf der Gemeindestraße Kolonistensteg. Der Fahrer verlor auf einer Nebenstraße bei Jögerkrug die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte mehrere Büsche und krachte schließlich mit dem Heck gegen einen Baum. Der BMW kam stark beschädigt neben der Straße zum Stehen.
Fahrer ergreift die Flucht – Verletzter bleibt zurück
Als die Einsatzkräfte wenig später am Unfallort eintrafen, fanden sie nur noch den verletzten Beifahrer im Wagen – möglicherweise der Halter selbst. Von dem Fahrer fehlte jede Spur. Laut Polizei flüchtete der Unbekannte zu Fuß von der Unfallstelle – ohne sich um den Verletzten oder den entstandenen Schaden zu kümmern.
Da zunächst unklar war, ob der Geflüchtete möglicherweise selbst verletzt war, startete die Feuerwehr eine groß angelegte Suche. Mit Taschenlampen, einer Drohne und einer Wärmebildkamera wurde das Gebiet rund um die Unfallstelle abgesucht – bislang jedoch ohne Erfolg.
BMW nach Unfall zerstört – Fahndung läuft
Der verletzte Beifahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der beschädigte BMW musste abgeschleppt werden. Ersten Einschätzungen zufolge handelt es sich um einen Totalschaden.
Das könnte Sie auch interessieren: Dauernd Unfälle: Das passiert mit dem Problem-Tunnel bei Hamburg
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Identität des geflüchteten Fahrers aufgenommen. Von ihm fehlt bislang jede Spur. (apa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.