Schüsse in Hamburger Park – Mordkommission ermittelt
In Billstedt ist es in der Nacht zum vergangenen Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern in einem Park gekommen. Kurz darauf fielen Schüsse. Zwei Männer wurden dadurch verletzt. Die Mordkommission ermittelt und sucht Zeugen.
Laut Polizei ereignete sich die Tat gegen 1 Uhr im Schleemer Park am Kaspar-Siemers-Stieg. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sich zwei Männer (24 und 25 Jahre) zu diesem Zeitpunkt in der Grünanlage aufgehalten haben, als plötzlich eine Gruppe Männer auftauchte.
Schüsse im Schleemer Park – zwei Verletzte
Aus ungeklärter Ursache soll es zunächst zu einem Streit zwischen den Männern und den 24- und 25-Jährigen gekommen sein. Plötzlich soll einer aus der Männergruppe eine Schusswaffe gezogen und abgedrückt haben. Anschließend flüchtete die Gruppe.
Sowohl der 24-Jährige als auch der 25-jährige Begleiter wurden von Projektilen getroffen. Beide suchten ein Krankenhaus auf. Das Pflegepersonal alarmierte von dort aus die Polizei. Der Jüngere wurde operiert, der Ältere konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung verlassen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Das könnte Sie auch interessieren: Frau in Hamburger Park beleidigt und Kopftuch entrissen – Zeugen gesucht
Der Schütze soll etwa 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß mit sehr schlanker Figur. Er soll schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart haben. Hinweise an die Polizei unter Tel. (040) 4286 56789.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.