x
x
x
  • Der Lkw-Fahrer rammte drei Autos und verletzte dadurch zwei Kinder.
  • Foto: (c) dpa

Lkw-Fahrer rammt drei Autos – zwei Kinder verletzt

Bei einem Unfall an einer Autobahnraststätte an der A2 bei Lehrte (Region Hannover) sind zwei Kinder im Alter von einem und zwölf Jahren verletzt worden. Ein Lastwagenfahrer hatte drei Autos gerammt – der Fahrer war offenbar alkoholisiert.

Er selber wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 750.000 Euro.

Lehrte: Lkw-Fahrer rammt drei Autos – zwei Kinder verletzt

Der 62-Jährige kam nach den Angaben am Samstagabend auf der Raststätte bei Lehrte (Region Hannover) offenbar aufgrund seines Alkoholpegels von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug krachte zunächst gegen eine Doppelgarage und mehrere Mülltonnen und touchierte dann die drei Autos. Anschließend kollidierte der Lkw mit einem Findling und kippte auf die Seite.

Das könnte Sie auch interessieren: Mutter und zwei Kinder sterben bei Unfall auf B76

Der Lastwagen hatte Kanthölzer geladen, die zum Teil von der Ladefläche fielen. Der 62-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Die beiden Kinder befanden sich zum Zeitpunkt der Kollision in einem der abgestellten Autos neben der Garage. Sie erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Gegen den Lastwagenfahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp