Massenschlägerei von In-Disco – Großeinsatz der Bundespolizei

Mehrere Rettungswagen und Polizeifahrzeuge waren im Eisatz. Foto: HamburgNews

Blutiger Streit vor Disco: Großeinsatz in Hamburger City!

Die Bundespolizei war am frühen Samstagmorgen im Bereich des Hauptbahnhofs (St. Georg) gefordert. In Höhe einer Disco war es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Zwei Verletzte kamen in die Klinik.

Ersten Erkenntnissen zufolge sind gegen 5.20 Uhr mehrere Menschen vor einem Club am Holzdamm/ Ecke Ernst-Merck-Straße in unmittelbarere Nähe zum Ohnsorg Theater aneinandergeraten. Laut Polizei sei dabei von einzelnen Personen Pfefferspray eingesetzt worden. Mehrere der Kontrahenten erlitten Augen- und Atemwegsreizungen, ein Mann erlitt eine Schnittwunde im Gesicht. Ob ein Messer im Spiel war, ist unklar. Er kam in eine Klinik.

Eine Frau verletzt in Klinik

Als alarmierte Bundespolizisten am Einsatzort eintrafen, sei ein Großteil der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen geflüchtet. Einige der Beteiligten wurden von Beamten der Bundespolizei festgesetzt. Sanitäter der Feuerwehr versorgten drei Leichtverletzte, darunter eine Frau, die einen epileptischen Anfall erlitten hatte. Auch sie kam in die Klinik. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren: Gewaltexzess vor Hamburger Club: Video zeigt krasse Szenen

Bereits im April 2022 war es vor der Disco zu einen schweren Zwischenfall gekommen. Ein Auto fuhr in eine Menschenmenge. Vorausgegangen war ein Streit unter Männern.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test