x
x
x
Gelöste Stimmung bei Trainer Timo Schultz und Rico Benatelli während des Trainings an der Kollaustraße
  • Gelöste Stimmung bei Trainer Timo Schultz und Rico Benatelli während des Trainings an der Kollaustraße
  • Foto: WITTERS

St. Pauli gegen Odense: Zwischen Testfall und Ernstfall

Am Samstag (13 Uhr, Ochsenzoller Straße) steigt St. Paulis vorletzter Test vor dem Zweitliga-Auftakt gegen Holstein Kiel. Für Trainer Timo Schultz liegt der Kick gegen Odense BK in der Saisonvorbereitung zwischen Test- und Ernstfall. Das Korsett steht, für die Feinjustierung kommt die Begegnung mit den Dänen gerade recht.

„Wir wollen etwas ausprobieren, aber auch gucken, wer besonders gut miteinander harmoniert“, sagte Schultz nach der gestrigen Übungseinheit, in der Anlaufen und Flankentraining im Vordergrund standen: „Jeder, der fit ist, kommt auch zum Einsatz. Aber wir gucken auch, wer eher 70 Minuten Spielzeit braucht, weil er gegen Kiel vielleicht 90 Minuten auf dem Platz steht.“

St. Pauli-Testspiel: Vasilj steht gegen Odense im Tor

Gegen den Neunten der dänischen Superliga will St. Paulis Coach einige seiner Zöglinge auch auf ihren Nebenpositionen einsetzen. „Rico Benatelli, Eric Smith, Afeez Aremu – auf der Rautenposition haben wir mehrere Kandidaten“, gab er ein Beispiel. Das Tor wird Nikola Vasilj hüten, damit für Dennis Smarsch als gebürtigem Berliner das Bonbon bleibt, im letzten Test gegen Hertha BSC (17. Juli, Millerntor) zwischen den Pfosten zu stehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Jackson Irvine und St. Pauli: Liebe auf den ersten Blick

Bei aller Experimentierfreude betont Schultz: „Unser System steht zu großen Teilen. Die Jungs haben sich in der Rückrunde ein halbes Jahr Sicherheit geholt, das hauen wir jetzt nicht kaputt.“ Odense BK, das 1994 Real Madrid aus dem Europapokal warf, sieht der Coach als echten Härtetest: „Die Dänen sind im Training eine Woche weiter als wir, die werden uns schon herausfordern.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp