Coach Alexander Blessin und Stürmer Johannes Eggestein beim St. Pauli-Training

Coach Alexander Blessin und Stürmer Johannes Eggestein beim St. Pauli-Training. Foto: WITTERS

„Vollgas geben“: Darum ist der England-Test für St. Pauli so wichtig

kommentar icon
arrow down

Norwich calling! Am Donnerstag trainierte der FC St. Pauli noch einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit, am Freitag macht sich der braun-weiße Tross dann gen England auf. Der letzte Auswärts-Test der Kiezkicker steht an.

Am Samstag (16 Uhr) überprüft das Team von Trainer Alexander Blessin seinen Vorbereitungsstand gegen den englischen Zweitliga-Klub Norwich City. Dabei wird es auch zu zwei Debüts kommen: Der jüngst verpflichtete Offensivverteidiger Fin Stevens dürfte ebenso zum Einsatz kommen wie Sturm-Zugang Morgan Guilavogui.

„Für die Kondition brauchst du jedes Spiel“

„Wir wollen Vollgas geben“, freut sich Mittelfeldspieler Carlo Boukhalfa auf das Match gegen den zweimaligen englischen Ligapokal-Sieger: „Für die Kondition brauchst du jedes Spiel, damit du beim Saisonstart fit bist.“ Für den 25-Jährigen wird es auch darum gehen, sich auf der Achterposition zu empfehlen.

Durch Blessins Umstellung auf eine 3-5-2-Formation ist die konkrete Besetzung einiger Startelf-Positionen offen – zumal Sportchef Andreas Bornemann weiter aufmerksam den Transfermarkt sondiert. Norwich könnte in vielfacher Weise zu einer Positions-Bestimmung dienen.

Das könnte Sie auch interessieren: Verliebt in St. Pauli: So sieht die Zukunft von St. Pauli-Derbyheld Östigard aus

Die „Canaries“ aus dem Osten Englands bestritten schon zwei Testspiele gegen deutsche Klubs und zeigten dabei unterschiedliche Gesichter (0:1 gegen Magdeburg, 2:2 gegen Hoffenheim). Außerdem beschäftigt die „Spätflieger-Afföre“ um den wechselwilligen Stürmer Adam Idah den Klub aus Norfolk.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test