Tragischer Unfall: Mutter stirbt bei Frontalcrash – ihr Sohn überlebt
Nach dem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist im niedersächsischen Landkreis Cloppenburg eine Frau an ihren schweren Verletzungen gestorben. Ihr Sohn im Grundschulalter, der mit im Auto saß, erlitt nach Polizeiangaben vom Donnerstag einen Schock, konnte das Auto aber selbstständig verlassen.
Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend in Löningen auf der Bundesstraße 213. Die aus Gescher (Kreis Borken/NRW) stammende 42-Jährige sei aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen. Möglicherweise habe sie einen medizinischen Notfall erlitten, hieß es.
Zusammenstoß mit einem Lastwagen – Mutter kam auf die Gegenfahrbahn
Das Unfallopfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Fahrzeugwrack befreit, starb aber später im Krankenhaus. Um das Kind habe sich zunächst eine Ersthelferin gekümmert, später sei es von der psychosozialen Notfallversorgung betreut worden. Auch der Junge kam zunächst wegen seines Schocks ins Krankenhaus, wurde aber wieder entlassen.
Das könnte Sie auch interessieren: 40-Tonner kracht gegen Schulbus: Neun Kinder ins Krankenhaus
Der 41 Jahre alte Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Angeblich waren einige Autofahrer an der Unfallstelle vorbeigefahren, ohne zu helfen, hatten Ersthelfer der Polizei berichtet. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.