x
x
x
Rollstuhl
  • Parchim: Buntmetall-Dieb durch E-Rollstuhl überführt. (Symbolbild)
  • Foto: imago/biky

Rollstuhl verrät Dieb: Baustellen-Klau in Parchim aufgeklärt

Kurios: In Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist die Polizei einem Buntmetall-Dieb auf die Spur gekommen – über dessen E-Rollstuhl.

Zeugen waren auf den 60 Jahre alten Tatverdächtigen war mit seinem auffälligen Hilfsmittel aufmerksam geworden; nach Hinweisen aus seinem Umfeld konnte der Mann ermittelt werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag in Ludwigslust sagte.

Parchim: Rollstuhl überführt Buntmetall-Dieb

Bei dem Mann sei auch das gestohlene Kabel gefunden und beschlagnahmt worden. Er sei zudem geständig.


Mehr Samstag. Mehr Sonntag. Mehr MOPO!

Unsere extra-dicke MOPO AM WOCHENENDE hat es in sich: Auf 64 Seiten gibt’s aktuelle News, packende Reportagen, spannende Geschichten über Hamburgs unbekannte Orte und die bewegte Historie unserer Stadt, die besten Ausgehtipps für’s Wochenende, jede Menge Rätsel und vieles mehr. Die MOPO AM WOCHENENDE: Jeden Samstag und Sonntag für Sie am Kiosk – oder ganz bequem im Abo unter MOPO.de/abo


Der Fall hatte sich bereits Anfang Februar ereignet. Der Täter war den Angaben zufolge mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl bei Tageslicht auf ein privates Grundstück gefahren, wo er sich wohl unbeobachtet wähnte.

Polizei überführt Buntmetall-Dieb

Dort wurde an einer Baustelle ein Kabel durchgeschnitten, dass aus dem Haus kam, wie die Polizei mitteilte. Der Dieb klemmte sich demnach die Trommel samt 50 Meter Kupferkabel zwischen die Beine und rollte davon.

Das könnte Sie auch interessieren: Schokoladen-Diebe stellen sich blöd an – und helfen der Polizei

Zum Motiv habe der Mann keine Angaben gemacht. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp