x
x
x
  • Bester Dinge zurück im Volkspark: Klaus Gjasula freut sich auf den Pflichtspielstart.
  • Foto: WITTERS

Zwei neue Optionen für den Auftakt: Rückkehr der Nationalspieler lässt Thioune aufatmen

Das sah doch schon richtig gut aus. Nachdem Klaus Gjasula am Mittwoch vom albanischen Nationalteam nach Hamburg zurückgekehrt war, stand er tags darauf auch wieder im Volkspark auf dem Platz – und gab gleich mächtig Dampf. Damit ist klar: Trainer Daniel Thioune kann Gjasula für die Pokal-Partie am Montag in Dresden fest einplanen.

Es ist dann ja doch alles gut gegangen. Bangen Blickes hatten die HSV-Verantwortlichen Gjasulas Länderspieltrip verfolgt. Zunächst ging es für den Mittelfeldmann mit seinem Team ins politisch krisengeschüttelte und stark von Corona betroffene Belarus, anschließend empfingen die „Doppeladler“ Litauen – und unterlagen wegen eines Gjasula-Fehlers 0:1. Viel wichtiger: Der 30-Jährige kehrte unversehrt nach Hamburg zurück, bestand auch seinen Corona-Test.

Das könnte Sie auch interessieren:  Leistners HSV-Einsatz in Dresden wackelt

Neben Gjasula ist auch Vagnoman für den HSV einsatzbereit

Damit erhöht sich Thiounes Auswahl im Mittelfeld. Gjasula dürfte dort eigentlich als Abräumer gesetzt sein, denn der HSV holte ihn im Sommer als absoluten Führungsspieler ablösefrei aus Paderborn. Schon am Montag in Dresden soll Gjasula das HSV-Spiel ordnen. Ebenfalls dabei sein wird dann Josha Vagnoman, der nach seinem Abstecher zur deutschen U21 am Donnerstag wieder im Volkspark trainierte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp