• Die Eigentümer Walter (l.) und Salvatore (r.) Tuttolomondo vom FC Palermo.
  • Foto: imago images/Independent Photo Agency Int.

Zwei Brüder als Betrüger?: Polizei verhaftet Bosse von italienischem Klub

Die Eigentümer des italienischen Vereins FC Palermo, Salvatore und Walter Tuttolomondo, wurden am Mittwoch festgenommen. Ihnen wird betrügerischer Bankrott und Geldwäsche vorgeworfen.

Laut italienischen Medien habe sie die Arbeit der Kommission zur Aufsicht der italienischen Fußballklubs (COVISOC) behindert. Im Rahmen der Ermittlungen stellte die Staatsanwaltschaft 1,4 Millionen Euro sicher.

Schon unter Zamparini in finanziellen Schwierigkeiten

Die beiden festgenommenen Unternehmer hatten den Drittligisten 2019 von seinem langjährigen Eigentümer Maurizio Zamparini zu einem symbolischen Preis von zehn Euro erworben. Unter Zamparini war der Verein zuletzt in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Das könnte Sie auch interessieren: Maradona erfolgreich am Kopf operiert

Im vergangenen Jahr stufte das Sportgericht den FC Palermo unter anderem wegen Bilanzfälschung von der zweithöchsten Spielklasse in die Serie D zurück. Im Oktober 2019 wurde der insolvente Verein aufgelöst und neu gegründet. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp