• So nicht, mein Freund! Robert Lewandowski (r.) richtet mahnende Worte an Michael Cuisance
  • Foto: imago images/Philippe Ruiz

Zoff bei Bayern: Lewandowski macht seinen Mitspieler rund

Am Donnerstag könnte Robert Lewandowski zu Europas Fußballer des Jahres gekürt werden. Drei Tage vorher ließ er seinen Frust über das 1:4 der Bayern in Hoffenheim an Mitspieler Michael Cuisance aus.

Beim Montagstraining des Triple-Gewinners an der Säbener Straße foulte der polnische Stürmerstar das 21-jährige Talent nach Angaben der „Bild“ recht grob. Cuisance wälzte sich danach am Boden – und musste erfahren, welchen Bonus ältere und erfolgreichere Spieler bekommen. Trainer Hansi Flick ließ das Trainingsspiel einfach weiterlaufen.

Nach dem Foul: Cuisance schimpft, Lewandowski ist’s egal

Cuisance half sich selbst, stand auf und wetterte seinen Unmut in Richtung Lewandowski. Der zeigte sich jedoch unbeeindruckt: Was will der junge Kerl da hinten denn?

Bayern-Zoff: Flick schlichtet, Lewandowski setzt noch mal nach

Nach dem Training kümmerte sich Flick um den Niedergemähten, nahm ihn in den Arm und richtete einige Worte an den Franzosen. Doch dann trat Lewandowski noch einmal auf den Plan: Er ging zu Cuisance und richtete mit finsterer Miene Worte an den elf Jahre jüngeren Teamkollegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Supercup zwischen Bayern und Dortmund ohne Zuschauer

Was er ihm sagte, ist nicht überliefert. Gut möglich aber, dass Cuisance bei der Wahl der Europas Fußballer des Jahres jetzt lieber Bayern-Torhüter Manuel Neuer die Daumen drückt. (MP)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp