x
x
x
  • Daniel Buballa ist bereit für den Auftakt in Fürth.
  • Foto: WITTERS

Ziereis fehlt: St. Paulis Kapitän Buballa: „Wollen Überraschungs-Team sein”

Er spielt seine beste Saison, seitdem er beim Kiezklub ist: Erst überraschte Jos Luhukay damit, dass er Daniel Buballa zum Vize-Kapitän machte, dann verblüffte der Stellvertreter von Christopher Avevor alle mit ganz starken und stabilen Leistungen – egal ob als Links- oder als Innenverteidiger.

Philipp Ziereis, der wegen Buballas neuer Position derzeit keinen Platz in der Abwehrmitte hat, war beim Training am Donnerstagvormittag nicht dabei. Er hat sich eine Erkältung zugezogen. MOPO-Reporter Stefan Krause berichtet im Video oben von der Kollaustraße.

Daniel Buballa ist bereit für den Auftakt in Fürth.

Daniel Buballa ist bereit für den Auftakt in Fürth.

Foto:

WITTERS

Luhukay lobt Buballa in höchsten Tönen

Beim 29-jährigen Buballa besteht derweil keine Gefahr, dass er auch nur ein bisschen nachlässt. Zum Ende des Trainingslagers lobte Luhukay den früheren Aalener: „Er entwickelt sich in meinem Augen tagtäglich.“ Buballa dazu: „Sowas tut immer gut. Das gilt auch für die gesamte Mannschaft. Der Trainer steht hinter uns, lobt uns, was die Einstellung und Leistung im Training und im Spiel angeht. Das bringt eine breite Brust.“

St. Pauli-Kapitän Buballa: Guter Umgang mit Nackenschlägen

Buballa bestätigt, dass der Coach und seine Truppe seit Ende des vergangenen Jahres enger zusammengerückt sind. Nicht nur deshalb habe er ein gutes Gefühl für den Auftakt in Fürth. Der Umgang mit dem Rasen- und Rückreise-Chaos in Spanien habe bewiesen, dass der Teamspirit intakt sei: „Das ist der Beweis, dass wir auch damit gut umgehen können. Auf dem Platz läuft es auch nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Auch da gibt es Nackenschläge, auch da muss man mal Sachen aushalten.“

>> Das könnte Sie auch interessierenDas passiert jetzt mit St. Paulis Aussortierten

Buballa will mit St. Pauli die Überraschung der Rückrunde sein

Buballa glaubt, dass die Stimmung in der Mannschaft gut sei, man prima zusammenpassen würde, der FC St. Pauli für den Neustart bereit sei: „Die ersten fünf Spiele sind besonders wichtig, um zu sehen, wie man aus der Pause kommt. Wir wollen uns ein gutes Gefühl erarbeiten, möglichst schnell Platz nach unten schaffen.“ Der Wunsch des (Interims-)Kapitäns: „Wir wollen versuchen, dass wir die Überraschung der Rückrunde sind.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp