x
x
x
  • Ex-Nationaltorhüter Wolfgang Kleff stand 1974 im Weltmeisterkader der deutschen Nationalmannschaft.
  • Foto: imago images/Sven Simon

„Wusste nicht, wer ich war“: Corona! Weltmeister Kleff lag zwei Tage hilfos am Boden

Eine Corona-Infektion darf und sollte man nicht unterschätzen, das kann jetzt auch der ehemalige Nationaltorwart Wolfgang Kleff (sechs Länderspiele) bezeugen. Der 74-Jährige hat nach langem Krankenhausaufenthalt die Erkrankung nur mit Glück überlebt!

Zwei Tage lang lag Kleff, vor allem bekannt aus seiner sehr erfolgreichen Zeit als Gladbach-Keeper und als Ersatztorwart beim Gewinn der EM 1972 und der WM 1974, nach eigenen Angaben hilflos in seinem Haus auf dem Boden und konnte auch nicht auf Anrufe reagieren, ehe seine besorgte Familie die Polizei alarmierte.

Der Ex-Keeper lag anschließend 16 Tage im Krankenhaus und hatte Angst zu ersticken.

Corona: Fußball-Weltmeister Wolfgang Kleff lag zwei Tage hilflos auf dem Boden

„Ich weiß nur noch, dass zig Polizeiautos und Krankenwagen da waren. Die wollten mich erst gar nicht mitnehmen, weil sie dachten, ich wäre betrunken“, sagte Kleff der „Bild“: „Es war zum Glück nicht die schlimmste Form von Corona, aber immer noch schlimm genug. Ich wusste am Anfang nicht einmal mehr, wer ich war.“

Das könnte Sie auch interessieren: Real-Star verpasst Champions-League-Halbfinale – weil er Wahlhelfer ist

Seit zwei Wochen ist der Weltmeister nun wieder zu Hause und erholt sich von der Corona-Infektion. (sid/abin)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp