• Fredi Bobic wird zur neuen Saison Geschäftsführer von Hertha BSC.
  • Foto: imago images/Martin Hoffmann

„Wunschkandidat“: Offiziell! Hertha BSC präsentiert Bobic als neuen Geschäftsführer

Hertha BSC bekommt seinen Wunsch-Manager. Fredi Bobic wird nach seinem Abschied von Eintracht Frankfurt zur kommenden Saison Geschäftsführer bei Hertha BSC – und beendet damit die anhaltenden Spekulationen.

„Wir sind sehr erfreut, mit Fredi Bobic unseren Wunschkandidaten gewonnen zu haben und freuen uns auf die zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit“, kommentiert Präsident Werner Gegenbauer die Entscheidung. Bobic selbst freue sich darauf, „ab Sommer wieder Teil der Hertha-Familie zu sein“, sagte der ehemalige Hertha-Stürmer (2003 bis 2005).

Fredi Bobic wechselt von Eintracht Frankfurt zu Hertha BSC

Bobic folgt in Berlin auf Langzeit-Manager Michael Preetz, der seinen Posten im Januar angesichts der großen sportlichen Krise hatte räumen müssen. Für Bobic ist es eine berufliche Rückkehr an seinen Wohnort, wo er seit seiner sportlichen Berliner Zeit lebt mit seiner Familie lebt. Sein einstiger Mitspieler und heutiger Hertha-Trainer Pal Dardai hatte sich schon lobend über Bobic geäußert. „Ich bin ein Fredi-Fan. Er ist ein guter Junge, ein ehrlicher Junge, ein richtig guter Mensch“, sagte er.

Das könnte Sie auch interessieren:  Ersetzt Ralf Rangnick in Frankfurt Trainer Hütter UND Boss Bobic?

Gemeinsam mit dem Leiter der Geschäftsführung Carsten Schmidt soll Bobic die Geschicke des Hauptstadt-Klubs nun leiten und den Traum von der Königsklasse in Berlin verfolgen. „Nach meiner Entscheidung, eine neue Herausforderung zu suchen, gab es offene und überzeugende Gespräche, insbesondere mit dem Präsidenten von Hertha BSC, Werner Gegenbauer“, sagte Bobic. Seine Nachfolge in Frankfurt ist weiter offen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp