• Johannes Richter (M.) im Rebound-Duell mit Frankfurts Rasheed Moore
  • Foto: WITTERS

Wochenlang!: Hamburg Towers müssen auf Center Richter verzichten

Schlechte Nachrichten für die Hamburg Towers: Die Basketballer werden beim Top-Spiel in Oldenburg (Mittwoch, 20.30 Uhr, Sport1) auf Center Johannes Richter (27) verzichten müssen – er fällt sogar längerfristig aus.

Dem vielseitigen 2,05-Meter-Mann, der nicht nur unterm Korb, sondern auch auf den Flügelpositionen einsetzbar ist, plagen Schmerzen am Knie: Beim Training am Sonntag sei er ohne Fremdeinwirkung beim Laufen plötzlich stehen geblieben und habe die Einheit abbrechen müssen, teilte ein Towers-Sprecher Dienstag mit.

In Oldenburg: Hamburg Towers müssen auf Center verzichten

Am Montag verpasste der 27-Jährige das Training komplett, musste stattdessen zum Arzt. Eine genaue Diagnose steht zwar noch aus, „aber für Oldenburg wird es wohl nicht reichen“, so der Towers-Sprecher weiter.

Einen Tag später dann die Hiobsbotschaft: Richter wird nicht nur das Spiel gegen Oldenburg und die Partien am Wochenende gegen Bonn und Gießen verpassen – er muss sechs bis acht Wochen pausieren!

Das könnte Sie auch interessierenVor Spitzenspiel in Oldenburg: Die Hamburg Towers drücken aufs Tempo

Towers-Chef Marvin Willoughby: „Johannes sollte die Rotation auf den großen Positionen erweitern. Für ihn tut es mir sehr leid.“ Man wolle nun zeitnah nach Ersatz suchen. Aber: „Unser Budget ist nicht unendlich.“

Mehr Spielzeit erwartet dadurch Marvin Ogunsipe, der durch die Verpflichtung Richters öfter als sonst auf der Bank Platz nehmen musste. „Das Spiel wird hart, aber ich freue mich drauf“, sagte der Österreicher. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp