x
x
x
Jürgen Klinsmann steht im Anzug auf der Bühne
  • Jürgen Klinsmann erwartet von der DFB-Elf mindestens das Halbfinale.
  • Foto: IMAGO / Schüler

WM-Titel? Das erwartet Jürgen Klinsmann von der DFB-Elf in Katar

Laut Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann (58) ist das Erreichen des Halbfinales bei der WM in Katar für die deutsche Nationalmannschaft Pflicht. „Das ist ihre Mission und das wissen sie auch. Alles andere als das Erreichen der Runde der letzten Vier ist für uns enttäuschend, wenn man unsere Geschichte bei Weltmeisterschaften betrachtet“, schrieb Klinsmann für „BBC online“.

Für Kapitän Manuel Neuer und Co. gehe es zudem darum, das „Desaster von Russland“ vergessen zu machen. Vor vier Jahren schied Deutschland als Titelverteidiger in der Vorrunde aus. Nun habe Bundestrainer Hansi Flick „eine junge Mannschaft und ich wünsche mir, dass sie voller Energie und mutig spielt.“ Der Weltmeister von 1990 sei „gespannt, wie sie sich schlagen werden“.

Brasilien und Argentinen für Klinsmann die Topfavoriten

Den WM-Titel machen laut Klinsmann aber zwei andere große Fußball-Nationen unter sich aus. „Diesmal sind Brasilien und Argentinien meine persönlichen Favoriten, denn beide gehen extrem hungrig in dieses Turnier“, meinte er.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für Argentiniens Lionel Messi (35) sei es die letzte Chance. „Das weiß er auch, und das weiß auch seine Mannschaft, die alles tun wird, um diese Weltmeisterschaft zu gewinnen“, schrieb Klinsmann.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum will Frankreichs Kapitän nicht die Regenbogen-Binde tragen

Und „Brasilien hat auf jeder Position so viel Qualität. Ich habe die Mannschaft in den letzten Jahren oft beobachtet und war sehr beeindruckt. Sie kommen nach Katar, um die WM zu gewinnen, und ich glaube, das werden sie auch“. (dpa/dhe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp