x
x
x
Brasiliens Stürmer Neymar verletzt
  • Neymar verletzte sich im Spiel gegen Serbien – nun steht die Diagnose fest.
  • Foto: imago/Ulmer/Teamfoto

Schock für Brasilien! Neymar fällt länger aus

Brasiliens Nationalteam muss in den verbleibenden zwei Gruppenspielen bei der WM in Katar auf Superstar Neymar verzichten.

Wegen seiner Sprunggelenksverletzung kann der 30-Jährige sowohl gegen die Schweiz am Montag wie auch gegen Kamerun in einer Woche nicht zum Einsatz kommen, wie brasilianische Medien am Freitag übereinstimmend berichteten. Beim Angreifer von Paris Saint-Germain seien Bänder beschädigt worden, sagte Teamarzt Rodrigo Lasmar laut verschiedener Portale.

WM: Neymar und Danilo fallen für Brasiliens Gruppenspiele aus

Gleiches gilt für Außenverteidiger Danilo, der sich beim 2:0-Auftaktsieg gegen Serbien ebenfalls am Sprunggelenk verletzt hatte. Beide Spieler waren am Freitag untersucht worden und sollen in den nächsten Tagen nun per Physiotherapie behandelt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Pleite: Das sind Deutschlands Chancen auf das WM-Achtelfinale

Neymar hatte sich am Donnerstagabend gegen die Serben in der zweiten Halbzeit verletzt, anschließend war sein Knöchel stark geschwollen. Teamarzt Lasmar sprach kurz nach dem Spiel von einer Verstauchung. Wie lange genau der Angreifer von Paris Saint-Germain nun ausfällt, blieb zunächst unklar. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp