Der Vater und die Freundin von Jonas Hofmann

Die Familien und Freundinnen der Spieler drückten beim Japan-Spiel die Daumen. Im Bild zu sehen: Der Vater und Freundin laura Winter von Jonas Hofmann (vorne v.l.) Foto: WITTERS

Nach Japan-Debakel: Familien trösten DFB-Stars im Hotel

kommentar icon
arrow down

Nach der Auftaktniederlage bei der WM gegen Japan haben die Nationalspieler in ihrem Teamhotel Familienbesuch bekommen. Wie der DFB am Donnerstag bestätigte, durften die in Katar anwesenden Frauen, Freundinnen und Kinder der DFB-Profis die Nacht nach dem 1:2 im Zulal Wellness Resort verbringen. Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet.

Bundestrainer Hansi Flick hat einige solcher Treffen für die Turnierzeit gestattet. Die Angehörigen der Nationalspieler wohnen in Katar in einem separaten Hotel unweit der luxuriösen Unterkunft der DFB-Auswahl ganz im Norden des WM-Gastgeberlandes direkt an der Küste des Persischen Golfs.

DFB-Stammkräfte absolvieren Regenerationstraining

Am Donnerstagmorgen mussten die Nationalspieler von ihren Liebsten wieder Abschied nehmen. Flick setzte zur Aufarbeitung der unerwarteten Auftaktpleite das Training der Ersatzspieler im Stadion des Al-Shamal SC an.

Die Stammkräfte um Kapitän Manuel Neuer und Torschütze Ilkay Gündogan absolvierten Regenerationsübungen im Teamhotel.

Das könnte Sie auch interessieren: Japan schockt Deutschland – Fans machen sogar noch das Stadion sauber

Am Sonntag steht für die DFB-Auswahl die zweite Gruppenpartie gegen Spanien an. Bei einer Niederlage könnte das Turnieraus bereits besiegelt sein. (dpa/nis)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test