Lionel Messi kontrolliert den Ball
Lionel Messi kontrolliert den Ball
  • Lionel Messi drehte im Viertelfinale gegen die Niederlande mit einem Tor und einer Vorlage auf.
  • Foto: imago/Agencia EFE

Manndeckung? So will Kroatien Messi stoppen

Kroatien wird im WM-Halbfinale gegen Argentinien auf eine Manndeckung von Superstar Lionel Messi verzichten. Das kündigte Trainer Zlatko Dalic vor der Begegnung im Lusail Stadion am Dienstag (20.00 Uhr) an.

„Aber wir müssen die Wege des Balls zu ihm zumachen“, sagte Dalic. Messi laufe nicht viel, er warte: „Aber wenn er den Ball bekommt, hat er volle Kraft und Energie. Wir dürfen ihm nicht viel Raum geben.“

Kroatien will verteidigen wie gegen Brasilien

Als Vorbild dient dem Vize-Weltmeister das Viertelfinale gegen Brasilien und Topstar Neymar (1:1 n.V., 4:2 i.E.). „Wenn wir so verteidigen wie gegen Brasilien, dann wird Messi nicht die Räume bekommen, die er braucht“, sagte Dalic, der bei den Argentiniern Schwächen ausgemacht hat. „Gegen die Niederlande haben sie 2:0 geführt und ließen den Gegner zurückkommen. Das zeigt, dass sie verwundbar sind.“ (sid/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp