x
x
x
Die Bayern-Spieler beim Spiel gegen Schalke 04.
  • Benjamin Pavard könnte seine Kollegen vom FC Bayern schon bald verlassen.
  • Foto: imago/Revierfoto

„Habe alles gewonnen“: Bayern-Star kokettiert erneut mit Wechsel

Bahnt sich da ein Transfer-Poker an? Bayern-Rechtsverteidiger und Frankreich-Star bei der WM, Benjamin Pavard, hat in einem Interview erneut mit einem Wechsel kokettiert. Demnach könne sich der Franzose gut vorstellen, den Rekordmeister zu verlassen.

„Mit Bayern München habe ich alles gewonnen. Ich spiele, um zu gewinnen und ich bin bereit, neue interessante Projekte zu bewerten, aber als zentraler Verteidiger“, sagte der 26 Jahre alte Abwehrspieler im Interview der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Sein Landsmann Olivier Giroud vom Serie-A-Meister AC Mailand habe ihm von der „Magie des Derbys“ gegen Inter Mailand berichtet. „Mir würde es sehr gefallen, mit ihm zu spielen, auch weil er ein großartiger Freund ist“, sagte der Weltmeister von 2018.

Benjamin Pavard hat Lust auf neues Projekt

Bereits in der Vorwoche machte der Franzose Andeutungen, dass er mit einem Abschied von Bayern München und der Bundesliga liebäugelt. „Ich bin nicht dagegen, ein neues Projekt zu entdecken. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur entdecken?“, sagte Pavard der französischen Sportzeitung „L’Equipe“. Sein Vertrag mit den Münchenern läuft noch bis Sommer 2024, sein Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp