x
x
x
Gianni Infantino zeigt den Daumen nach oben
  • Gefällt ihm: FIFA-Chef Gianni Infantino (links) ist äußert zufrieden mit dem WM-Verlauf
  • Foto: Imago / Shutterstock

„Unglaublich“: FIFA-Chef Infantino stimmt neue Jubelarie auf die Katar-WM an

Gianni Infantino zeigt sich äußert zufrieden, wie die aktuelle WM verläuft. Trotz der anhaltenden Kritik über den Austragungsort lobt der FIFA-Chef die Atmosphäre und die Fans vor Ort.

FIFA-Präsident Gianni Infantino ist vom bisherigen WM-Verlauf begeistert. „Ich habe alle Spiele gesehen, und um es ganz einfach und deutlich zu sagen, dies war die beste Gruppenphase einer WM, die es je gab“, lobte der Schweizer überschwänglich in einem vom Fußball-Weltverband verbreiteten Video am Mittwoch. „Die Spiele in den wunderschönen Stadien waren sehr, sehr hochklassig, das war bereits klar. Und auch das Publikum bei den Spielen war unglaublich.“ Infantino sprach von einem Zuschauerschnitt von über 51.000.

Fußball-WM feiert international Quoten-Rekorde

Im TV haben Infantino (52) zufolge „schon mehr als zwei Milliarden Zuschauer“ die WM-Spiele verfolgt. In Deutschland waren die Quoten im Vergleich zu früheren Turnieren deutlich zurückgegangen. „Das ist wirklich unglaublich: Zweieinhalb Millionen Menschen in den Straßen von Doha und mehrere Hunderttausend jeden Tag in den Stadien, die alle zusammen feiern, jubeln, ihre Teams anfeuern, eine fantastische Atmosphäre, großartige Tore und unglaubliche Spannung“, sagte Infantino.

Das könnte Sie auch interessieren: Unglaublicher Vorfall bei der WM: FIFA-Botschafter Eto’o tritt Youtuber ins Gesicht

WM-Gastgeber Katar wird wegen Menschenrechtsverletzungen besonders in Europa sehr kritisch gesehen. (dpa/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp