x
x
x
Jude Bellingham, Raheem Sterling und Mason Mount singen die Nationalhymne.
  • Mason Mount (r.) war beim Singen der Hymne motiviert, aber nicht fehlerfrei.
  • Foto: imago/Action Plus

„God Save the…“: England-Star singt falschen Text bei der Hymne

Im Chalifa-International-Stadion von Al-Rajjan ist am Montag erstmals seit über 70 Jahren „God Save the King“ als Englands Nationalhymne bei einer WM erklungen.

Letztmals vor dem Auftaktspiel gegen Iran (6:2) in Katar war dies bei der WM 1950 in Brasilien passiert. Der Text der Hymne heißt zu Ehren von Charles III. nun „God Save the King“ statt wie in den vergangenen sieben Jahrzehnten unter Königin Elizabeth II. „God Save the Queen“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nicht jeder Spieler hat diese kleine Veränderung wohl verinnerlicht. Ein Twitter-User bemerkte, dass der Chelsea-Star mit voller Inbrunst „God save our gracious Queen“ sang. Das Internet und die „Daily Mail“ amüsierten sich über diesen Fehler und waren sich nicht sicher, ob Mount überhaupt über den Tod der Queen informiert wurde.

Die Queen war am 8. September 2022 gestorben. Letztmals während einer WM einen König hatten die Briten vor 72 Jahren, als Englands Nationalteam nach Vorrundenpartien gegen Spanien, Chile und die USA ausschied. (dpa/dhe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar