• Christoph Moritz ist in Regensburg Stammspieler. Am Sonntag tritt er im Volkspark gegen seinen Ex-Verein an.
  • Foto: imago images/Sascha Janne

„Wir sind unangenehm!“: Regensburg-Profi kommt zurück – und warnt den HSV

Am Sonntag kommt der SSV Jahn Regensburg in den Volkspark. Mit dabei ist Christoph Moritz. Bis zum Sommer stand er beim HSV unter Vertrag, nun kehrt er als Gegner zurück. Die MOPO sprach mit ihm über das Wiedersehen.

„Ich freue mich auf das Spiel und die alten Kollegen. Vor allem zu Aaron Hunt und Tom Mickel habe ich noch regelmäßig Kontakt“, erzählt Moritz, der anders als beim HSV in Regensburg Stammspieler ist.

Gegen HSV: Christoph Moritz will mit Regensburg „unangenehm“ sein

Vier Spiele hat er nach einem Rippenbruch verpasst, ansonsten kam er bislang in jeder Partie zum Einsatz.

Über seine ersten Monate in Regensburg sagt er: „Es macht Spaß hier. Ich spiele viel, wir haben eine gute Gemeinschaft. Wir können bislang zufrieden sein – auch wenn sicherlich ein paar mehr Punkte möglich gewesen wären.“

In der Tabelle steht Regensburg aktuell mit 17 Punkten auf Rang 13. Dass man gegen den HSV als Außenseiter in das Spiel gehen wird, ist für Moritz klar, ohne Punkte will er Hamburg trotzdem nicht wieder verlassen.

Seine Warnung an den HSV: „Jede Mannschaft, die nach Hamburg fährt, ist erstmal nicht der Favorit, das gilt auch für uns. Dass Regensburg gegen den HSV, etwas holen kann, hat man in den letzten Jahren gesehen. Ein Punkt oder mehr ist auch diesmal das Ziel. Regensburg ist unangenehm als Gegner. Das wollen wir auch am Sonntag zeigen.“

Zocker-Tipp von Moritz für das Regensburg-Spiel beim HSV 

Den HSV bezeichnet Moritz bislang in dieser Saison als grundsätzlich stabil. „Sie werden alles dafür tun, dass das so bleibt. Wenn das gelingt, wird es schwer, dass sie am Ende nicht aufsteigen“, meint er.

Da Moritz beim HSV abseits des Platzes für alle Spielchen und Wetten bekannt war, darf zum Abschluss natürlich auch nicht von ihm ein Zocker-Tipp für den Sonntag fehlen. Er lacht: „Da ein Tipp auf einen HSV-Sieg sicherlich weniger Quote bringt und damit wohl auch weniger Spaß macht, würde ich auf ein Remis oder Sieg von Regensburg tippen.“  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp