• Dirk Nowitzki war von 1998 bis 2019 für die Dallas Mavericks aktiv.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

„Wir lieben Texas und die USA“: Superstar Nowitzki will bald Amerikaner sein

Dirk Nowitzki (42) ist dem erhofften US-Pass nach mehr als 20 Jahren in den Staaten einen großen Schritt näher gekommen.

Die deutsche Basketballikone hat die begehrte Green Card bekommen, das sagte Nowitzki in einem Gespräch über Migration mit dem früheren US-Präsidenten George W. Bush und Mark Cuban, Besitzer der Dallas Mavericks.

Basketball-Superstar Nowitzki sieht seine Zukunft in Dallas

„Ich bin sehr glücklich, dass ich nun die Green Card habe“, sagte Nowitzki, der 1998 zu den Mavs gewechselt war. Der Weg zum Pass sei allerdings ein „langer Prozess. Ich glaube, man muss die Green Card fünf Jahre haben, dann kann man eine doppelte Staatsbürgerschaft beantragen“.

Das könnte Sie auch interessieren: Towers gewinnen in letzter Sekunde gegen Göttingen

Nowitzki sieht seine Zukunft in Dallas. „Meine Familie liebt es hier“, sagte der NBA-Champion von 2011. „Es ist für mich schon für eine lange, lange Zeit mein Zuhause. Meine Kinder wurden hier geboren, wir lieben Dallas, wir lieben Texas und die USA, hier wollen wir sein.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp