x
x
x
  • Die drei Leistungsträger Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer (von links) dürften laut Oliver Kahn gerne noch weitere Jahre bei den Bayern spielen.
  • Foto: imago images/Lackovic

„Wieso nicht?“: Kahn: Verlängerung von Müller, Neuer und Lewandowski möglich

Für die drei Leistungsträger Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Thomas Müller läuft es aktuell bei Bayern. Wieso also nicht nochmal verlängern? Genau das denkt sich auch Bayern München Vorstandschef Oliver Kahn.  

Die Verträge der drei Führungsspieler laufen alle noch bis 2023. Da kann man doch sicher noch das ein oder andere Jahr dranhängen, oder? „Warum sollten wir nicht daran denken, mit dem einen oder anderen noch mal zu verlängern, wenn sie so spielen wie zurzeit?“, sagte Kahn im Kicker.

Kahn: Verlängerung mit Neuer, Lewandowski und Müller denkbar

Beim aktuellen Ende der Verträge wären Neuer 37 Jahre, Lewandowski 35 Jahre und Müller knappe 34 Jahre alt. Kahn betonte daher, dass eine Ausdehnung eines oder mehrerer Arbeitspapiere den Klub nicht aus der Verantwortung entlasse, „uns darüber Gedanken zu machen, wie es nach diesen Persönlichkeiten weitergehen soll.“

Das könnte Sie auch interessieren: Kickt Ribéry bald gegen den FC Bayern?

Der Zeit nach der von Neuer und Co. geprägten Ära blick Kahn (51) entspannt entgegen. „Wir wissen, dass sich große Spieler in den nächsten Jahren verabschieden werden. Aber wir wissen auch, und das zeigt die lange Historie des FC Bayern: Es ging immer erfolgreich weiter, und dafür müssen wir Sorge tragen.“

Über den Verkauf von Top-Spielern denke der deutsche Branchenprimus „grundsätzlich nicht nach“, betonte der frühere Kapitän. „Aber auch wir leben nicht mehr in einem Fußball-Schlaraffenland, wo Milch und Honig unbegrenzt fließen“, fügte er an. (sid/abin)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp