x
x
x
  • Im Hinspiel machte Bakery Jatta (l./gegen Nürnbergs Tim Handwerker) einen starken Eindruck. Wie reagiert er nun auf das Wiedersehen?
  • Foto: imago images/Zink

Wiedersehen mit Nürnberg: Nach Hinspiel-Ärger: Bleibt HSV-Profi Jatta cool?

Die Augen werden auf ihn gerichtet sein. Bakery Jatta steht gegen den 1.FC Nürnberg im Fokus, das Aufeinandertreffen mit den Franken ist für den HSV-Angreifer keine normale Partie. Nach dem Hinspiel hatten die FCN-Bosse wegen Gerüchten um eine falsche Identität Jattas Protest gegen die Wertung der Partie eingelegt, die der HSV mit 4:0 gewann. Stellt sich die Frage: Bleibt Jatta beim Wiedersehen cool oder reißen alte Wunden auf?

Er ist zumindest bereit, richtig Gas zu geben. Beim Abschlusstraining im strömenden Regen hinterließ Jatta einen guten Eindruck und marschierte wie gewohnt. Am Donnerstag (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) sollen die Nürnberger, wie schon im Hinspiel, unter der Schnelligkeit des Gambiers leiden. Oder hinterlassen die Erinnerungen an das mediale Gezerre der Hinrunde doch Wirkung?

Bakery Jatta

Ungleicher Kampf: Bakery Jatta ließ Nürnbergs Oliver Sorg beim 4:0 im Hinspiel mehrfach alt aussehen.

Foto:

WITTERS

Trotz Einspruchs: HSV-Profi Jatta hegt keinen Groll gegen Nürnberg

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Jatta von dem Wirbel um seine Person beeinflussen lassen könnte, ist gering. Natürlich habe er nicht vergessen, dass es der FCN war, der die Welle der Proteste gegen Spielwertungen ins Rollen brachte, heißt es aus dem direkten Umfeld des 21-Jährigen. Persönliche Ressentiments hege er gegen den Club deswegen aber nicht. Da gebe es einen ganz anderen Verein, der Jattas Blut in Wallung bringt – den KSC, am 8. Februar nächster Heimspielgegner des HSV. In Karlsruhe wurde Jatta im Hinspiel ausgebuht und persönlich beleidigt. Mit dem KSC, so empfindet es Jatta deshalb, habe er sehr wohl noch eine Rechnung offen.

Gegen den FCN aber will er cool bleiben und wie schon im Hinspiel mit dem HSV jubeln. Der feine Unterschied: Diesmal soll das Spiel nach dem Abpfiff auch wirklich vorbei sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp