• Ousmane Dembélé fällt wieder langfristig aus.
  • Foto: picture alliance/dpa

Wieder Ärger: Dembélé verletzt – und BVB bekommt kein Geld

Barcelona –

Als wäre das Thema Ousmane Dembélé (22) und der BVB seit seinem skandalösen Abgang nicht schon genug voller Zündstoff, muss sich Borussia Dortmund (hier lesen sie mehr über die Spielerfaruen des BVB) nun erneut über den Franzosen ärgern – obwohl dieser nichts dafür kann.

Ousmane Dembélé wird operiert – Der BVB bekommt kein Geld

Der Barca-Star wird am kommenden Dienstag am rechten Oberschenkel operiert. Der Eingriff wegen eines Sehnenrisses werde in Finnland durchgeführt, teilte der spanische Meister mit. Laut Beobachtern könnte die Saison für den Ex-Dortmunder vorbei sein. Somit wahrscheinlich auch die EM-Teilnahme.

Seinen früheren Verein Borussia Dortmund werde die neue Blessur voraussichtlich fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen kosten, berichteten spanische Sportmedien. Der Angreifer habe bisher 74 Pflichtspiele für Barça bestritten, erst bei der 75. Partie im Laufe dieser Spielzeit hätte der BVB die millionenschweren Boni bekommen, rechnete das Blatt „AS“ vor.

Hier lesen Sie mehr: Beim Freiburg-Spiel Spannendes Experiment: Nationalspielerin setzt FC neu in Szene

Ousmane Dembélé kommt bei Barcelona nicht in Tritt

Dembélé war 2017 für eine Rekordsumme von 105 Millionen Euro plus Zusatzzahlungen bis zu 40 Millionen Euro zu den Katalanen gewechselt. Seither kommt der Flügelspieler aber nicht in Tritt.

Immer wieder warfen den Franzosen Verletzungen zurück. In zweieinhalb Jahren stehen für ihn nur 74 Einsätze zu Buche. In der laufenden Spielzeit bestritt er nur fünf von 22 Spielen. Sein letzter Einsatz: Ende November beim Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund. (jp, dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp