• David Alaba hielt sich beim Training nicht an den vorgegebenen Abstand.
  • Foto: imago images/kolbert-press

Wie reagiert der FC Bayern?: David Alaba bricht dreist Corona-Regel im Training

München –

Es war eine Aktion, die bei Fans, Verantwortlichen und Mitspielern für Kopfschütteln gesorgt haben dürfte: Trotz klarer Ansage, den coronabedingten Sicherheitsabstand einzuhalten, sprang Bayern Münchens David Alaba (27) nach einem Treffer im Training voller Freude Zeugwart Sebastian Pflügler auf den Rücken.

FC Bayern München: David Alaba bricht Abstandsvorgabe

Nach dem Sprung folgte eine dicke Umarmung. Lieb gemeint, jedoch zurzeit absolut verantwortungslos.

Der FC Bayern trainiert unter strengen Auflagen: Geduscht wird zuhause, umgezogen getrennt voneinander, zudem hat jeder Spieler seine eigene Trinkflasche. Trotz der Vorgaben, kommt der Ernst der Lage wohl bei einigen Spielern noch nicht an. Denn: David Alabas Verstoß ist nicht der einzige der letzten Einheiten: Zuvor hatten sich die Franzosen Corentin Tolisso (25) und Kingsley Coman (23) vor dem Training umarmt. Es folgte nach Informationen der „Bild“ ein saftiger Einlauf.

Auch der mitten im Vertragspoker befindliche Manuel Neuer (hier lesen Sie mehr), brach im Training den Sicherheitsabstand, kam beim Kreisspiel seinen Gegenspielern zu nahe.

David Alabas Verfehlung ist damit bereits die dritte innerhalb kürzester Zeit. Der deutsche Rekordmeister äußerte sich auf Nachfrage nicht zu diesem Sachverhalt. (jpg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp