x
x
x
  • Union Berlin eröffnete kurzerhand einen „virtuellen Imbisswagen“. (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Wie geht das denn?: Union Berlin mit kreativer Idee: Virtuelle Bratwurst als Spende

Berlin –

Auch das Stadion „An Der Alten Försterei“ in Berlin-Köpenick blieb am Samstag leer. Um 18:30 Uhr sollten die Eisernen hier den FC Bayern empfangen. Ein Spiel, das für jeden Aufsteiger ein Highlight der Saison darstellt. Die Berliner haben sich als Alternative etwas Besonders für ihre Fans einfallen lassen.

Filmabend mit virtueller Bratwurst

Pünktlich zum eigentlich vorgesehenen Anstoß um 18:30 Uhr veröffentlichte der Verein seinen Aufstiegsfilm „Die Zeit ist nun gekommen“ auf der eigenen Plattform „AFTV“. Passend zu der Premiere wollte der Klub seinen Fans natürlich auch die passende Verpflegung anbieten.

Und so gab es ab 16:30 Uhr, der eigentlichen Öffnungszeit der Alten Försterei, auch Bratwurst und Bier für die Union Fans. Aber wie soll das funktionieren? Ganz einfach: Union Berlin rief kurzerhand einen „virtuellen Imbisswagen“ ins Leben.

Union Berlin: Fans wollten Verein helfen

Im Bereich „Virtuelles Catering“ gab es dann im Online-Shop der Eisernen die typischen Stadionspeisen und -getränke. Egal ob Bier, Softdrink, Bratwurst oder Kesselgulasch, dem Fan bietet sich die gleiche Vielfalt, wie sonst im Stadion.

Hier lesen Sie mehr: 1. FC Köln: So geht der FC mit der Corona-Pause um

Auslöser der Aktion sollen zahlreiche Anfragen von Union-Fans gewesen sein, die ihren Verein während der zwangsbedingten Bundesliga-Pause mit einer Spende unterstützen wollten.

Auch die kreative Idee eines „virtuellen Imbisswagens“ sei unter den Vorschlägen gewesen und habe sich am Ende durchgesetzt. Viele Anhänger folgten dem Aufruf der Eisernen und konnten den virtuellen Speisen und Getränken nicht widerstehen und teilten Fotos ihrer Einkäufe in den sozialen Netzwerken. (cho)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp