• Cesc Fabregas (l.) mit seinen Ex-Mitspielern Eden Hazard (M.) und N'Golo Kanté.
  • Foto: picture alliance / Adam Davy/PA

Wette mit Kollegen: Fußballstar gewinnt Auto – dann kommt böse Überraschung

London –

Dass Fußballspieler nicht immer so ernst sind, wie sie meistens nach Spielen in Interviews tun, ist ja bekannt. Die Stars wetten auch mal miteinander im Training oder spielen sich Streiche. Cesc Fabregas (32), spielte unter anderem für den FC Barcelona, hatte das im Jahr 2018 miteinander verbunden.

Cesc Fabregas: „Es geriet außer Kontrolle“

Das verrät er in einem Post auf Instagram. In der letzten Zeit hätten ihn immer mehr Leute gefragt, ob die Geschichte war wäre, die sie von einem anderen Spieler gehört hatten.

Aber worum geht es eigentlich? Bei der Aktion im Jahr 2018 spielte der spanische Ex-Nationalspieler noch beim FC Chelsea (heute AS Monaco). Auch damals blieb er schon immer etwas länger beim Training, um ein paar Elfmeter zu schießen. „Ich habe immer kleine Wetten mit den Torhütern gemacht, damit die Herausforderung etwas größer ist. Eines Tages wurde ich zu selbstbewusst und es geriet außer Kontrolle“, schreibt der Spanier.

Cesc Fabregas: „Ich fühlte mich wie der dümmste Kerl“

Ersatztorhüter Willy Caballero (38) übte mit dem Mittelfeldspieler an besagtem Tag Elfmeter nach dem Training. Fabregas sagte dem Keeper, dass er ihm einen Range Rover kaufen würde, sollte er den Elfer halten. „Zu meinem Pech hat er ihn vor der ganzen Mannschaft gehalten. Ich fühlte mich wie der dümmste Kerl auf der Welt. Alle haben gelacht.“

Und weil Wettschulden Ehrenschulden sind, machte sich der heute 32-Jährige auf die Suche nach einem Range Rover. Doch nicht nach einem nagelneuen – stattdessen ging er auf einen Schrottplatz.

„Ich fand einen zerstörten Range Rover, der für 950 Pfund überhaupt nicht mehr zu gebrauchen war. Also holte ich ihn am nächsten Tag“, erzählt Fabregas weiter. Nochmals einen Tag später ließ er den Wagen dann zum Trainingsplatz des FC Chelsea bringen.

Cesc Fabregas: „Wetten Sie auf keinen Fall um jeden Preis“

In einem Video, dass er dazu gepostet hatte, sieht man Caballero, der mit einem Handtuch über dem Kopf zum Auto geführt wird. Dann nehmen ihm seine Mitspieler das Handtuch ab. Auf den ersten Blick sieht der Keeper garnicht, dass das Auto kaputt ist. Doch als er näherkam, entdeckte er den riesigen Sprung in der Windschutzscheibe.

Hier lesen Sie mehr: Vorschlag an UEFA: Russland will EM 2020 austragen

Von seinem Wettgewinn hatte Caballero also nicht wirklich was. Darum hat Fabregas am Ende seiner Geschichte auch noch einen Rat für seine Fans: „Wetten Sie auf keinen Fall um jeden Preis.“ (tsc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp