x
x
x
  • Werder-Trainer Florian Kohfeldt ist mit der Elfemter-Entscheidung für Leipzig alles andere als zufrieden.
  • Foto: imago images/Picture Point LE

Werder-Trainer Kohfeldt sagt Sorry: „Meine Emotionen waren unangebracht“

Die Talfahrt von Werder Bremen hält an: In Leipzig leitete ein dummes Foul die 0:2-Niederlage der Weserstädter ein. Werder wartet nun schon acht Spiele auf einen Sieg.

Werder-Trainer Florian Kohfeldt konnte es nicht fassen: Elfmeter für Leipzig, Gelb für Ludwig Augustinsson. „Der springt nur hoch, da ist doch gar nichts“, rief er in Richtung Sören Storks.

Foul Augustinsson an Poulsen

Das Foul zum Elfmeter: Ludwig Augustinsson fährt seinen Unterarm gegen Yussuf Poulsen aus.

Foto:

imago images/Picture Point LE

Doch die Entscheidung des Schiedsrichters war korrekt: Bremens schwedischer Verteidiger hatte seinen Unterarm überflüssigerweise ans Gesicht von Yussuf Poulsen geschwungen. Marcel Sabitzer (26.) verwandelte den Strafstoß zum 1:0. „Er ist 15, 20 Zentimeter größer und ich musste das Kopfballduell gewinnen“, versuchte Augustinsson sein Elfmeter-Foul zu erklären.

Marco Friedl nach 2-0 am Boden

Bremens Marco Friedl (l.) kauert am Boden, während die Leipziger das 2:0 durch Dani Olmo feiern.

Foto:

imago images/Nordphoto

Danach hatte Bremen nur noch wenig entgegenzusetzen. Dani Olmo (41.) spielte gegen die Werder-Abwehr seine Schnelligkeit aus und erzielte noch vor der Pause das 2:0. Bremen hatte bis dahin nicht einmal aufs Leipziger Gehäuse geschossen.

Poulsen trifft den Pfosten, Werder schießt gar nicht aufs Tor

Der Rest war Auslaufen vor der englischen Woche, die den Teams bevorsteht. Poulsen (69.) traf noch einmal den Pfosten und verkündete danach: „Es macht einfach Spaß, hier zu spielen.“

Bremen-Trainer Kohfeldt entschuldigt sich beim Schiedsrichter

Ansonsten passierte nicht mehr viel – außer, dass Bremens Trainer Abbitte leistete. „Den Elfmeter kann man geben“, räumte Kohfeldt ein, als er die Szene am Bildschirm nachbetrachtet hatte: „Meine Emotionen waren unangebracht, dafür entschuldige ich mich beim Schiedsrichter.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp