x
x
x
  • Basaksehir-Stümer Demba Ba lobte das Verhalten der PSG-Spieler.
  • Foto: imago images/Xinhua

„Werde es Tuchel wissen lassen“: Demba Ba kritisiert PSG-Trainer nach Rassismus-Vorfall

Es war ein Vorfall, der die Fußballwelt erschüttert hat. Nach dem Rassismus-Eklat im Champions-League-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir, kritisiert nun der Basaksehir-Spieler Demba Ba den PSG-Trainer Thomas Tuchel für sein Verhalten. 

Was war passiert? Der Co-Trainer der türkischen Mannschaft wurde von dem vierten Offiziellen Sebastian Coltescu an der Seitenlinie rassistisch beleidigt.

Das Spiel wurde nach langer Diskussionen abgebrochen und einen Tag später fortgesetzt. Paris entschied das Spiel am Ende mit 5:1 für sich und machte den Achtelfinal-Einzug perfekt. 

Demba Ba kritisiert PSG-Trainer Tuchel

Gegenüber TRT World sprach der ehemalige Bundesliga-Stürmer Ba über das Verhalten Tuchels: „Er hatte eine oder zwei Diskussionen mit Spielern unserer Mannschaft und hat uns im Grunde die Schuld für das gegeben, was passiert ist.“

Der Ex-Hoffenheimer ärgerte sich über Tuchel und zeigte kein Verständnis. „Ich hätte mir gewünscht, dass öffentlich erklärt wird, wie Tuchel uns behandelt hat. Denn das akzeptiere ich nicht“, so der 35-Jährige. Ba fügte noch an: „Werde das niemals akzeptieren. Das nächste Mal, wenn ich ihn sehe, werde ich ihn das wissen lassen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher Nationalspieler bedankt sich als Pizza-Bote

Für einige PSG-Spieler lobte Ba aber auch dessen Verhalten: „Hut ab vor den Spielern von Basaksehir, weil sie gespürt haben, dass etwas getan werden musste. Und Hut ab vor den Spielern von PSG, denn sie hätten auf dem Platz bleiben und sagen können: „Wir sind hier, um zu spielen, aber sie haben sich entschieden, mit uns zu gehen.“ (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp