• Jens Lehmmann ist nicht mehr Sky-Experte und hat auch keien Funktion bei Hertha BSC mehr.
  • Foto: Getty Images

„Wer mich kennt…”: Jens Lehmann wendet sich via Twitter erneut an Aogo

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat noch einmal für seine rassistische Nachricht an Dennis Aogo um Entschuldigung gebeten.

„Wer mich kennt, weiß, dass diese Formulierung eine nicht ernst gemeinte, unüberlegte Dummheit war, die nicht das Geringste mit meiner persönlichen Einstellung zu tun hat. Man darf solche Sprüche nicht machen, sonst werden sie gesellschaftsfähig“, schrieb Lehmann am Donnerstag bei Twitter.

Es sei ihm „sehr wichtig“, dies klarzustellen. „Ich möchte mich dafür noch einmal von ganzem Herzen entschuldigen, ich bedauere meine Äußerung zutiefst und bitte jeden um Verzeihung, der sich dadurch verletzt gefühlt hat“, so der 51-Jährige.

Jens Lehmann wendet sich via Twitter erneut an Dennis Aogo

Aogo hatte am Dienstagabend eine womöglich versehentlich an ihn gesendete, rassistische WhatsApp-Nachricht Lehmanns veröffentlicht. „Ist Dennis eigentlich euer Quotenschwarzer?“, stand darin. Lehmann verlor daraufhin umgehend seinen Posten im Aufsichtsrat von Hertha BSC. Sky verkündete, Lehmann künftig nicht mehr als Talkgast einzuladen.

Schon am Mittwoch hatte Aogo eine erste Entschuldigung Lehmanns angenommen. „Ich habe mit ihm zweimal telefoniert. Ich habe ihm abgenommen, dass es ihm leid tut. Ich fand nicht gut, was er geschrieben hat, auch die Formulierung nicht, und finde das ein Stück weit respektlos“, sagte der Sky-Experte in einer Instagram-Story.

Das könnte Sie auch interessieren: Dennis Aogo mit verbaler Entgleisung

Allerdings wolle er auch betonen: „Jeder Mensch macht Fehler, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Und ich finde es auch nicht richtig, wie sich alle jetzt auf ihn stürzen. Für mich ist das Thema erledigt.“

Aogo, der wegen einer verbalen Entgleisung selbst in der Kritik steht, kündigte ein baldiges Treffen mit Lehmann an, um das Thema „aus dem Weg zu räumen“. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp