x
x
x
  • Aus Mannschaftskameraden wurden Freunde: Uwe Seeler (l.) und Jochen Meinke im Jahr 2016.  
  • Foto: WITTERS

„Wenn er gemeckert hat …“: Uwe Seeler gratuliert seinem HSV-Kapitän in der MOPO

Er ist eine große HSV-Legende, hat von 1949 bis 1963 als einziger alle 13 Nordmeister-Titel mit errungen, wurde 1960 zusammen mit Uwe Seeler (83) Deutscher Meister. Am Freitag wird Jochen (eigentlich Jochenfritz) Meinke 90 Jahre alt.

„Uns Uwe“ gratuliert seinem Freund in der MOPO: „Jochen war ein erstklassiger  Kapitän. Wenn er gemeckert hat, dann im richtigen Moment.“

HSV-Legenden unter sich: Seeler gratuliert Meinke zum Geburtstag

Auch über den Menschen Meinke berichtet er nur Gutes: „Er ist zuverlässig, und er hat immer einen guten Humor. Wir sind gute Freunde, gehen ab und an mit unseren Frauen essen.“ 

WITTERS_975016

Meisterempfang 1960 mit Uwe Seeler, Jochen Meinke und Trainer Guenter Mahlmann im Stadion Rothenbaum (v.l.).

Foto:

WITTERS

Zusammen feiern können sie nicht. Die geplante Party im Elysée-Hotel fällt  Corona zum Opfer.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Legende Uwe Seeler freut sich über Terodde

Meinke, der sich gut von einer Blasenkrebs-OP erholt hat, seit 66 Jahren mit seiner Erika verheiratet ist: „Ich feiere mit dem engsten Familienkreis in einem Hamburger Restaurant.“   

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp