x
x
x
  • Lukas Podolski kennt sich zumindest mit Speise-Eis aus, wie er 2018 bei der Eröffnung seiner Eisdiele demonstrierte
  • Foto: imago/Nordphoto

Weltmeister-Wette: Lukas Podolski will Eishockey-Spieler werden

Der 2014er-Weltmeister Lukas Podolski will seine Fußball-Schuhe gegen Schlittschuhe tauschen – zumindest für kurze Zeit. Wie die Kölner Haie am Freitag mitteilten, hat er dem DEL-Club aus seiner Heimatstadt eine ungewöhnliche Wette angeboten.

„Wenn ihr es schafft, die 100.000er-Marke an verkauften #immerwigger-Tickets zu knacken, werde ich Spieler der Kölner Haie“, wird der 35 Jahre Profi vom türkischen Club Antalyaspor zitiert.

Haie-Chefcoach Uwe Krupp sieht dem möglichen Gastspiel mit Vorfreude entgegen: „Durch seinen späten Einstieg kommt da selbst mit seinen athletischen Voraussetzungen einiges auf ihn zu. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt.“

Weltmeister Podolski unterstützt die Kölner Haie

Mit seinem Angebot will Podolski eine besondere Aktion der Haie unterstützen. Der Verkauf der symbolischen Eintrittskarten läuft seit dem 28. Oktober und soll dazu beitragen, den Eishockey-Standort Köln zu sichern.

Podolski auf Eis

Ganz ungewohnt ist das glatte Terrain für den Fußball-Weltmeister nicht: 2019 wirkte Lukas Podolski beim DEL Winter Game mit

Foto:

imago/Beautiful Sports

„Auch dank der fantastischen Unterstützung der Dauerkarten-Fans, die dem Verein zu einem Großteil den vollen Kaufbetrag ihrer Saisonkarte als Spende überlassen haben, fehlt uns zum ehrgeizigen Ziel, die 100.000er-Marke zu erreichen, nun noch der Gegenwert von etwa 14000 #immerwigger-Tickets“, teilten die Kölner mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein anderer Weltmeister muss gehen: Bayern München trennt sich von Boateng

„Gemeinsam schaffen wir das!“, kommentierte Podolski, der sich bereits in der Vergangenheit als Botschafter der Eishockey-WM 2017 und des DEL Winter Game 2019 engagiert hatte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp