• Ski-Rennläufer Urs Kryenbühl verletzte sich schwer.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP

Weltcup-Abfahrt mit Tempo 145!: Schweizer Ski-Rennläufer schwer verletzt

Der Schweizer Ski-Rennläufer Urs Kryenbühl hat sich bei seinem furchterregenden Sturz bei der Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel schwere Verletzungen zugezogen.

Nach Angaben des Schweizer Skiverbandes Swiss Ski erlitt der 26-Jährige neben einer Gehirnerschütterung und einem Bruch des rechten Schlüsselbeins auch einen Riss des Kreuz- und Innenbandes im rechten Knie.

Schweizer Ski-Rennläufer Kryenbühl schwer verletzt

Kryenbühl hatte am Zielsprung bei Tempo 145 die Kontrolle verloren und war mit dem Kopf voraus auf die Piste geprallt. Er verlor das Bewusstsein, war beim Abtransport mit einem Helikopter allerdings ansprechbar und bei klarem Verstand.

Das könnte Sie auch interessieren: KMH erhebt Anklage wegen „Unverschämter Unterton“ gegenüber Frauen

Vergleichsweise glimpflich ging der Sturz von Ryan Cochran-Siegle aus. Der Amerikaner war nach der Hausbergkante in das Fangnetz geflogen und musste von dort ebenfalls ausgeflogen werden. Er erlitt nach Angaben des US-Team „nur eine leichte Halswirbelfraktur“. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp