x
x
x
  • Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle machte die Corona-Infektionen öffentlich.
  • Foto: imago images/Herbert Bucco

Weitere Fälle nach Antikörper-Tests : Mehr Kölner mit Corona infiziert als angenommen

Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat es laut Geschäftsführer Alexander Wehrle „zu 99,9 Prozent“ zwei weitere Corona-Fälle gegeben. Dies habe sich durch Antikörper-Tests ergeben, sagte der 45-Jährige im Interview des Club-Magazins „GeißbockEcho“.

„Der Zeitpunkt lässt sich dabei nicht bestimmen. Ich kann nur sagen, dass auch diese beiden betroffenen Spieler symptomfrei geblieben sind“, erläuterte er im  „Kölner Express“.

Corona-Fälle bei Köln sorgten für Kritik am DFL-Konzept

Der FC hatte noch vor der Entscheidung über den Neustart der Liga drei positive Corona-Tests vermeldet, was zu hitzigen Diskussionen über das Hygiene-Konzept der Deutschen Fußball Liga geführt hatte. Betroffen waren zwei Spieler und ein Betreuer. Wie der Bundesligist auf seiner Homepage mitgeteilt hatte, war das Trio in eine 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: „Meisterschaft entschieden” Löw hat eine klare Meinung zum Geisterspiel-Niveau

Corona-Antikörper-Tests: Zwei weitere Kölner infiziert

„Wir hatten ja schon zwei positiv getestete Spieler, die fünf Tage später negativ getestet wurden. Darüber hinaus haben Antikörper-Tests ergeben, dass insgesamt vier Spieler bereits über Antikörper verfügen – also zwei weitere neben den positiv getesteten“, zitierte der „Express“ Wehrle aus dem Magazin.

(dpa/ mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp